Du suchst eine neue Herausforderung?


Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Möchtest dich ehernamtlich engagieren? Dann komm jetzt zu uns!

 

Die Feuerwehr ist eine Gruppe gut ausgebildeter Männer und Frauen aller Altersklassen. Die Ausbildung, die du am Anfang erhältst, bringt dir alle notwendigen Grundlagen nahe, die dir durch unser Ausbildnerteam vermittelt wird. Selbstverständlich ist die Ausbildung nicht durch stundenlangen Vorträgen in Lehrsälen geprägt, sondern mit viel praktischer Ausbildung. Die ein oder andere Theorie Einheit gehört aber auch dazu. Du wirst in deinem ersten Jahr bei unzähligen Übungen mitarbeiten können und nach ca. einem Jahr wirst du in den aktiven Dienst mitaufgenommen, was bedeutet, dass du einem Pager erhältst, mit dem du im Einsatzfall alarmiert wirst. Nach der erfolgreichen Grundausbildung steht dir der Weg dann offen, in welche Richtung du dich weiterentwickeln willst. Vom Atemschutzträger bis hin zum Kraftfahrer mit Maschinistenausbildung stehen dir alle Wege offen. 

 

Auch wenn du niemanden kennst, ist das für uns kein Problem. Jeder wird in die Mannschaft integriert. Bei uns haben sich schon viele Freundschaften gebildet, die weit über die Feuerwehrgrenzen hinaus gehen. Es gibt auch keinen Mitgliedsbeitrag.

Die einzige Bedingung die wir stellen, ist dass du mindestens 16 Jahre alt bist, oder im laufenden Schuljahr 16 wirst. Wenn du älter bist, ist das für uns auch kein Problem. Wir haben auch einige "Quereinsteiger" - da bist du in Tirol auch nicht alleine!

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns für ein unverbindliches Erstgespräch - danach kannst du immer noch nein sagen.

 

Kontaktmöglichkeiten:

 

  • Kommandant Christian Pfeifer
    +436642402979
  • frag einen Freund, der schon Mitglied ist.
  • oder über das Kontaktformular unten

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.